NERVT’S?

das einsame e-panel

AUSSEN MEDIEN RESET

 

Kritische Auseinandersetzung mit dem Öffentlichen Raum und seinen Medien. Stadtraummedien werden als im öffentlichen Raum installierte Flächen angesehen, die Werbung vermitteln. Aber Stadtraummedien sind mehr. Wie kann die Dominanz der Werbung durchbrochen, und auf die entstandene Ungleichheit aufmerksam gemacht werden?

WERBEKINO MAHÜ

 

Die Intervention Werbekino Mahü zeigt mit einfachen Mitteln die Banalität der E-Panels auf. Das leere Kino als Verbildlichung von "das will doch eh keiner sehen" gegenüber dem sich doch hinseztenden Zuschauer, der durch solch einen Aufbau jedoch mehr erwartet, als nur Werbung. Die unterbewusste Taktung als Spiegel unserer Zeit.

UND JETZT?

 

Obwohl die am Standtpunkt Mariahilfer Straße installierten E-Panels nicht wirklich als störend wahrgenommen werden, ergibt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit ihres Daseins. Kann man den Raum nicht anderweitig nutzen? Kann er der Allgemeinheit zu Gute kommen? Ein Gedankenspiel, das man spielen sollte.

analyse

analyse

intervention

intervention

gedankenspiele

gedankenspiele

MODUL INTEGRALES KOMMUNIKATIONSDESIGN UND VISUALISIERUNG 2016

Das letzte Monopol: AUSSEN MEDIEN RESET - Werbekommunikation in den Stadtraummedien und Potentiale ihrer Aufwertung - GRUPPE 1A