Über uns.

28 Jahre alt
aus Kasachstan
Architekt

Ich bin Azat Tauyekel und komme aus Almaty, Kasachstan. Als ich 18 war, bin ich nach Graz gekommen und studierte BWL an der Karl-Franzes Uni. In Wien bin ich seit 2014, wo ich BSc Architektur an der TU Wien abgeschlossen habe. Derzeit studiere ich MSc Architektur weiter an der TU und bin teilzeitbeschäftigt. Ich kann 5 Sprachen, was praktisch für unseres Projekt war.

Ich nutze Fahrrad als mein Haupt-Verkehrsmittel das ganze Jahr um CO2-Emissionen zu reduzieren, da ich über den Klimawandel sehr besorgt bin.

Hatice ÖZGAN
39 Jahre alt
aus der Türkei
Architektin

Mein Name ist Hatice Özgan, ich habe das Gymnasium in der Türkei abgeschlossen. Dann habe ich an der WU Wien - Betriebswirtschaft studiert. Durch die Fortsetzung meines Ausbildungslebens erhielt ich einen Bachelor-Abschluss in Architektur an der TU Wien. Derzeit studiere ich Master in Architektur an der TU Wien und arbeite Teilzeit.

Vor langer Zeit habe ich in einem Bericht über das 3R-Prinzip gelesen. (Reduce, Reuse, Recyclen). Ich bin von diesem Prinzip überzeugt und habe ein Bewusstsein für energieeffizientes, nachhaltiges und ressourcenschonendes Handeln, sowie soziale Verantwortung, die ich in meinem Alltag integriere, entwickelt.

Ivan BYELOUS
23 Jahre alt
aus der Ukraine
Architekt

Ich heiße Ivan Byelous. Ich komme aus einer kleinen Stadt namens Lemberg in der Westukraine. Ich absolvierte die Hochschule für Architektur und Design, studierte an der Nationalen Universität Lemberg und trat dann in die Technische Universität Wien ein, wo ich derzeit Masterstudent bin.

Klimaschutz ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens, deshalb vermeide ich unnötige Verpackungen, recycle Abfall, verwende Baumwolltaschen und benutze meine eigenen Einkaufsbehälter.

Benedikt WIEDECK
27 Jahre alt
aus Österreich
Architekt

Mein Name ist Benedikt Wiedeck, bin 27 Jahre alt und studiere Architektur im dritten Semester des Masterstudiumganges an der TU Wien, nebenbei arbeite ich in einer Baufirma.

Mich beschäftigt die Klimakrise schon seit einiger Zeit, aus diesem Grund beschloss ich meine Ernährung vor acht Jahren auf vegane Produkte umzustellen. Zusätzlich versuche ich mich seit einiger Zeit regional und saisonal zu ernähren. Alleine durch die Umstellung meiner Essgewohnheit spare ich eine große Anzahl an CO2 und Wasser, dass einen essenziellen Beitrag zum Klimaschutz beiträgt.